Sachstand Wasserwanderrastplatz Ostmole (aktualisiert)

Leider wurde aufgrund des hohe Auftragsvolumens eine europaweite Ausschreibung erforderlich, was natürlich zu einer zeitlichen Verzögerung geführt hat. Es geht aber (langsam) voran. Der Zuschlag für die Planungsleistungen ist zwischenzeitlich erfolgt. Im nächsten Schritt werden dann die Leistungen ausgeschrieben und wiederum einer Firma der Zuschlag (noch in 2016) erteilt.  Voraussichtlich wird es mehrere Bauabschnitte geben, um die Belastungen für uns möglichst gering zu halten. So könnte es ablaufen: Zunächst soll bis April Steg 6 (Wasserwanderrastplatz) erneuert werden. Anschließend  erfolgen an Land die Vorbereitung für den Bauabschnitt 3. In diesem werden von Mitte September 2017 bis Anfang Mai 2017 die neuen Larsenkästen, der Wellenschutz und der Verkehrssteges erneuert.