Infos


Hallenverkauf

Auf der Homepage des WSZ wurden Hinweise zum Verkauf von Bootshallen veröffentlich. Einfach auf diesem LINK klicken.

Keine Kommentare


Vorstandswahl

Heute wurde ein neuer Vorstand gewählt: 1. Vorsitzender : Daniel Leja Stellv. Vorsitzender: Rüdiger Lüders Schatzmeisterin: Beate Schwarz Schriftführer: Stefan Habrich Herzlichen Glückwunsch !

Keine Kommentare


Sachstand Wasserwanderrastplatz Ostmole (aktualisiert)

Leider wurde aufgrund des hohe Auftragsvolumens eine europaweite Ausschreibung erforderlich, was natürlich zu einer zeitlichen Verzögerung geführt hat. Es geht aber (langsam) voran. Der Zuschlag für die Planungsleistungen ist zwischenzeitlich erfolgt. Im nächsten Schritt werden dann die Leistungen ausgeschrieben und wiederum einer Firma der Zuschlag (noch in 2016) erteilt.  Voraussichtlich wird es mehrere Bauabschnitte geben, um die Belastungen für uns möglichst gering zu halten. So könnte es ablaufen: Zunächst soll bis April Steg 6 (Wasserwanderrastplatz) erneuert werden. Anschließend  erfolgen an Land die Vorbereitung für den Bauabschnitt 3. In diesem werden von Mitte September 2017 bis Anfang Mai 2017 die neuen Larsenkästen, der Wellenschutz und der Verkehrssteges erneuert.  

Keine Kommentare


Homepagewechsel

Die Darstellung der Homepage wurde im Zusammenhang mit einem Vertragswechsel geändert. Soweit möglich habe ich alle biserigen Nutzer per Hand wieder eingerichtet. Ihr werdet vom System per Email informiert. Die Benutzung des neuen Systems ist wesentlich einfacher und funktioniert auch problemlos auf Handys und Tablets. Sollte es irgendwelche Fragen geben, bitte eine kurze E-Mail (webmaster@ssv-hansa.de) an mich schicken. Ich kümmere mich dann umgehend um das Problem.   Viele Grüße Michael

Keine Kommentare


Online Revierführer

Zur Zeit entstehen immer mehr Onlinerevierführer, die alle nach dem gleichen Prinzip arbeiten. Der Anbieter stellt die Internetseite und die Software zur Verfügung, die Daten zu den Revier und Häfen sollen die Anwender selbst eingeben. Da die Anwendungen noch recht neu sind, sind natürlich auch die Hafeninfos noch sehr oberflächlich und unvollständig. Das Rennen ist gestartet, man wird sehen, welcher Anbieter gewinnt ! Hier ein paar entsprechende Links : http://www.SkipperGuide.de (Online-Revierführer nach Vorbild von Wikipedia) http://www.portmaps.com (Online-Revierführer des Versandes SVB)  

Keine Kommentare