WSZ – Geschlossen bis 19.04.20!

+++Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus noch einmal verschärft+++

Die Landesregierung hat die Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus noch einmal verschärft. Diese Regelung gilt seit 04.04.2020 (Verschärfung).

Aktuell wurden daher alle Sportboothäfen geschlossen. Das gilt auch für gewerbliche Sportboot-Marinas (in unserem Fall auch die City-Marina Stralsund). Das bedeutet, dass diese weder von Land aus betreten werden dürfen  noch das Boote ein- oder auslaufen. Bereits in den Häfen liegende Boote dürfen nur einzeln und nur zum Zweck der Leinenkontrolle kurzfristig betreten werden, wenn sich die Witterung ändert (Gefahrenabwehr). Andernfalls ist auch das Betreten der Boote verboten.

+++Mit sofortiger Wirkung sind alle Arbeiten im Wassersportzentrum untersagt.+++

Ausgenommen sind nur Arbeiten an eigenen Booten (Hallen/Freilager) mit nicht mehr als zwei Personen an einem Ort.

+++ Kontrollen der Wasserschutzpolizei in Mecklenburg-Vorpommern +++

https://www.yacht.de/aktuell/panorama/wie-schwer-das-corona-virus-den-segelsport-trifft/a124254.html

+++Polizei-Kontrollen zu Corona-Maßnahmen der Landesregierung+++

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/4552451

+++WSZ – Geschlossen+++

Nach aktuellem Stand bleibt das WSZ (http://www.wsz-ev.de/saisonbeginn-20-04-2020/) bis mindestens zum 19.04.2020 geschlossen. Es werden keine Kranungen ausgeführt. Nach dem 19.04. wird auf der Grundlage der Vorgaben der Behörden neu entschieden.

+++

Weiter Informationen:
https://www.yacht.de/aktuell/panorama/geschlossene-haefen-was-segler-jetzt-wissen-muessen

 

 

Schreibe einen Kommentar